Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner startet nicht und bittet um datei ntoskrnl.exe

mein notebook schaltete sich zunächst immer wieder einfach ab!
ich hab diverse wiederherstellungspunkte ausprobiert aber ohen erfolg.
nun fährt er gar nicht mehr hoch und fordert die neuinstallation der o.g. Datei.
doch ich kann die datei nicht installieren, da ich entweder nicht auf die cd rom zugreifen kann oder selbst mit boot disk und dort zusätzlich aufespielter cd die datei nicht öfnnen kann von dort.
so what can i do/try/...



Antworten zu rechner startet nicht und bittet um datei ntoskrnl.exe:

 

Zitat
da ich entweder nicht auf die cd rom zugreifen kann oder selbst mit boot disk und dort zusätzlich aufespielter cd die datei nicht öfnnen kann von dort.

Ist das eine Recovery CD? Ist die Bootreihenfolge im BIOS auf CD ROM zuerst gestellt?
Bei Notebooks ist es ja häufig so, daß auf einer anderen Partition ein Image liegt das zurückgespielt werden kann.
Kannst Du Dir eine XP CD leihen mit der Du eine Reparatur angehen könntest?
 

« Win XP: Win XP: porzessor umtauschWin XP: muss 10sec. warten bis er ein Programm auf macht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...