Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista Laptop von Dell erkennt nach Partitionierung Laufwerk nicht mehr

Hi Vista Gurus!
Wollte meinen Dell Inspiron 6400 mit einer 160 GB Festplatte mit Partition Magic partitionieren. Dummerrweise wurde dabei die Laufwerkzuordnung C: zerschossen. Das System erkennt zwar das Vorhandensein der Festplatte, dafür aber nicht mehr C: und auch nicht mehr das Betriebssystem Vista.

Aufgrund dieses Umstands kann ich das System auch nicht mehr von der Wiederherstellungs - DVD aufspielen bzw. die Platte platt machen!

Meine Fragen:   

1. Wie schaffe ich es, der Festplatte wieder einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen, damit ich Vista erneut installieren kann?

2. Eigentlich besitzt Vista ein Tool zum Partitionieren der Festplatte. Mit diesem kann man zwar das Volumen verkleinern, doch wenn man dann der frei gewordenen Partition einem Laufwerksbuchstaben zuordnen möchte, funktioniert das nicht. Das neue Volumen wird dann als nicht zugeordnet angezeigt. Wer kennt dieses Problem und hat hierfür eine Lösung?

Herzlichen Dank für Antworten! Der Dell Support konnte mir nicht weiterhelfen!
LG Ello


« Win XP: FehlermeldungWin XP: Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...