Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 boot.ini Dateien

Hallo, [Betriebssystem ist XP auf dem Neuesten Stand]

folgendes Problem: Ich habe mit Tuneup Utilities versucht meinen Startbildschirm zu verändern, das ging nicht. Ich habe nachgeforscht und ich habe auf meinen 2 Festplatten je eine boot.ini Datei gefunden.

So sieht die 1. aus, auf Festplatte c: im Verzeichnis c:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

So sieht die 2. aus auf Festplatte d: wo das Betriebssystem eigentlich sitzt, im Verzeichnis d:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=alwaysoff /fastdetect /TUTag=M9B04J

Nun verändern die Tuneup Utilities die Bootini auf d:, aber der Startbildschirm ändert sich nicht. Über Arbeitsplatz, Eigenschaften, bearbeiten usw. krieg ich immer die Bootini von c: angezeigt, die sich durch die Tuneup Utliity Eingriffe nicht ändert.

Da mein System mal nicht ging, hab ich windows xp einfach noch mal drüberinstalliert gehabt, daher wohl das "Chaos". Nun, ansonsten läuft der Rechner aber tadellos, und so ohne weiteres will ich an der boot.ini auch ins blaue hinein nix ändern. Vielleicht wird einer von Euch ja daraus schlau.

Mit freundlichem Gruß

JMartin


« Rechner hängt sich ständig auf & donwalds sind nicht möglich Win XP: SCRAP Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...