Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus WL 1676

Brauche dingend Hilfe!!!
Mein Asus WL-1676 Adapter empfängt kein signal...Die beiden Adapter liegen ca.15 meter auseinander,laut hersteller kein problem..an den elektronischen geräten die dazwischen liegen kann es auch nich liegen...hab schon deinstalliert un wieder neu installiert und ähnliches..manschmal findet er den adapter aber 1.die übertragungsrate ist sehr gerring(11MB/s--Adapter bis zu 54MB/s)
und 2.verbindung bricht nach 1 Minute ab un danach findet er ihn gar nicht mehr!!Alternativen wären d-lan oder kabel verlegen^^
PLZ help me!!
THX



Antworten zu Asus WL 1676:

Hi,
welche zwei Adapter hast du den? Das eine ist der Asus und der Andere?
Funktioniert der Asus Adapter mit anderen W-Lan Geräten?
Funktioniert der 2.Adapter mit alternativen W-Lan Geräten?

Ein wenig mehr Infos müssen es schon sein . . .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WL-167g  ???

Geht es bei geringerer Entfernung. 15 m kann bei mehreren Wänden schon sehr viel sein. Ferner mal den Stick über USB-Verlängerungskabel anschliessen und Position verändern. Ebenso mit dem Routerstandort. Kleine Änderungen können viel ausmachen.
Mit Tool wie Netstumbler kannst du die Empfangsleistung "optisch" optimieren
http://www.netstumbler.com/downloads/


« maus läuft durch den BilschirmWin XP: Bluescreen: Machine_Check_Exeption »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...