Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Probleme mit Fotos

Ich habe eine CD mit Fotos, möchte ein bestimmtes Foto daraus in einem Partnervermittlungs-Forum veröffentlichen.
Leider ist das Foto "zu groß" im Sinne von: es hat zu viele Kilobites.

Die Fotos lassen sich sogar nur mit "Tricks" auf meinem PC anschauen, weil sie alle "zu groß" sind.
Ws funktioniert nur, wenn ich die Option "Als Dia-Show anzeigen" auswähle.

Wie kann ich ein Foto "kleiner rechnen"? Diesen Begriff haben Bekannte dafür gebraucht, konnten mir aber nicht sagen, wie das geht.

Über eine allgemeinverständliche und leicht nachvollziehbare Antwort würde ich mich sehr freuen.
(Bin nicht gerade die große Computerexpertin.)

Liebe Grüße
Angela

 



Antworten zu Win XP: Win XP: Probleme mit Fotos:

Mit Irfanview kannst du die Größe der Bilder sehr gut einstellen.


download hier

Anleitung hier

« Letzte Änderung: 25.04.07, 11:24:02 von Luke001 »

« Win XP: Daten retten - wie??Win XP: Firefox vom Netzlaufwerk starten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...