Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Win 98SE oder WinXP

Brauche Rat wegen der beiden Systeme!
Hatte bis jetzt Win 98SE auf meinem PC. Jetzt muß
ich aber neu aufsetzen. (nachdem 4 Personen auf einem PC herumhantieren haben sich etliche Fehler und auch sehr viel Müll angesammelt)
Zu meiner eigentlichen Frage:
Ursrünglich wollte ich wieder Win98 Se, aber nun habe ich erfahren (richtig oder falsch ??), dass es für diesesd System bald keine Programme mehr gibt.
Andere raten mir von WinXP ab, weil sie angeblich nur Fehler haben.
Jetzt bin ich mir unsicher welches System ich raufmachen soll.
Könnt ihr mir bitte Tipp´s geben.

Vielen lieben Dank im Vorraus
Sylvia ;);)



Antworten zu Win98: Win 98SE oder WinXP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du kannst und hast, nimm XP, für 98 gibt es keinen Support mehr falls wieder irgendwas kommt in Sachen Virenattacken. Treiber werden zunehmen auch nur noch für 2000/XP kommen. Das System lebt zwar noch aber nicht mehr aktiv. XP läuft wenn man die Updates installiert und sich genügend schütze sehr stabil. Firewall draufmachen und auf jeden Fall einen Virenscanner ist das mindeste.


« Win XP: DVD Plus und MinusWin2000: Internetexplorer Programmfehler SVCHOST.EXE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...