Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: explorer.exe verursacht fehler

Hallo,
erst möcht ich mich entschuldigen fals dieses problem schonmal vorgekommen ist und es sich wiederholt. hab im forum gesucht aber nichts ähnliches gefunden.

so nun zu meinem problem.
Nach dem booten und anmelden in windows erscheint zwar der desktop aber es passiert sonst nichts. Wenn ich mit dem cursor auf die taskleiste fahre erscheint die sanduhr. kein ordner oder icon ist anklickbar. Erst wenn ich taskmanager den prozess "explorer.exe" beende und dann als neues task wieder ausführe funktioniert alles wieder. Aber in der trayleist rechts erscheint das nvidia icon nicht mehr. Das normalerweise dort ist. Zudem stürzen einige programme beim versuch sie auszuführen ab oder starten erst garnicht. Auch tools wie "daemon tools" gehen teilweise nicht. ich bitte um dringende hilfe.

Danke im voraus


« Vista : Programme in "altem Modus" laufen lassen ?Win XP: Musik auf externer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!