Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Bootet nicht mehr

Hallo,

ich habe ein Problem und weiß keinerlei Rat.

Ich habe XP SP2 und habe vor 2 tagen abends ganz normal, ohne Fehlermeldung heruntergefahren. Als ich ihn morgens wieder anmachen wollte, wurde nur noch der Bios geladen, bis zu dem Punkt, wo "Verifying DMI Pool Data........." steht XP wird nicht mehr gebootet, ich kann nichtmal das Bootmenü (F8) aufrufen. Wenn ich die XP CD einlege fragt er mich, auf welche Partition ich Win installieren möchte, reparieren wird garnicht angeboten, als wenn XP nicht vorhanden wäre. Die Festplatte auf der XP ist wird aber hier angezeigt. Bios set default hat nichts verändert, kabel hab ich eben nochmal nachgedrückt. Mir ist nichts eingefallen, was ich in letzter Zeit verändert habe.
Ich freue mich, wenn jemand eine Idee hat, bin aber leider Pessimistisch.... gerade alles am laufen gehabt, keine lust, schon wieder alles neu zu machen... 



Antworten zu Win XP: XP Bootet nicht mehr:

Lies mal den Artikel durch:

http://www.pcwelt.de/know-how/software/30370/index.html

 

Zitat
Wenn ich die XP CD einlege fragt er mich, auf welche Partition ich Win installieren möchte, reparieren wird garnicht angeboten,

Evtl. ist das Dateisystem beschädigt und eine Reparatur ist vielleicht nicht mehr möglich, dann wird die Option auch nicht angeboten. 

denk ich auch, ich starte mal die neuinstalation... trotzdem danke!


« mein mediaplayer spielt keine mpeg videos mehr abWin XP: Kann nicht auf Ordner im Netzwerk zugreifen :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...