Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer bleibt nach dem 1. mal booten stehen

Hallo alle zusammen,

ich habe seit neuestem ein riesen Problem. Jedes mal, wenn ich meinen PC (Athlon 64 3500+, Windows XP mit SP2 und mit Updates auf dem nuesten Stand, Avira Antivirus) nach längerer Wartezeit/ Abwesenheit starte bleibt er direkt nach der Benutzeranmaledung (habe nur einen Benutzer) stehen. Das äußert sich entweder in der Form, dass er lediglich das Hintergrundbild anzeigt (Man sieht den Cursor und kann ihn auch bewegen) und sonst nichts oder, dass er den kompletten Desktop lädt also mit allen Verknüpfungen und Ordnern(...) aber sobald ich über die Taskleiste fahre Zeigt es eine Sanduhr an. Dann funktioniert alles, was sich auf dem Desktop befindet (ich kann also Ordner öffnen, mir Bilder anschauen und sogar dein IE aufmachen aber auf keine Websites) Die Taskleiste ist dabei aber "tot". Da geht nichts, nichtmal das Startmenü.

Aber das wirklich komische dabei ist, dass diese "Störung" nur das erste mal auftritt, also wenn ich den PC das erste mal nach längerem Abschalten starte. Starte ich den PC nach der Störung (via Reset Knopf) neu, dann funktioniert wieder alles, wie es soll.
Mein Problem ist also lediglich lästig und sehr Nervtötend.

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn mir einer (oder mehrere) Helfen könnte. Wenn ihr weitere Fragen zum System oder anderem habt, so postet das hier und ich beantworte euch eure Fragen.
Danke!



Antworten zu Win XP: Computer bleibt nach dem 1. mal booten stehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich hatte mal das Problem das mein PC nach einem Kaltstart schon beim Bootscreen stehen blieb. Nach einem Reset lief alles einwandfrei.

Das war auf einen RAM-Baustein zurückzuführen. Ich habe ihn getauscht. Danach lief alles wieder normal. Vielleicht hilfts ja auch bei dir.

Wenn du 2 RAMs hast nimm mal einen raus und beobachte das Verhalten deines PCs. Evtl. mal gegeneinander tauschen. Einzeln testen.

opelmeister


« Win XP: Musikdateien einfacher umbenennen ?Win XP: Installer öffnet beim Klicken von Office Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...