Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Musikdateien einfacher umbenennen ?

Guten Abend,

Gibt es ein Programm, das das umbenennen von Musikdateien vereinfacht? Man muss ja um Dateien umzubenennen, eine Datei anwählen, F2, umbenennen, bestätigen.. und immer so weiter..

Gibt es ein Programm, das die ganze Arbeit erleichtert, und es wie z.B. im Windows Media Player anstellt ?




Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.



Antworten zu Win XP: Musikdateien einfacher umbenennen ?:

Hallo,

Gegenfrage: wie sollte denn so ein Programm deiner Meinung nach aussehen, bzw. arbeiten?
Jede Musikdatei hat nun mal einen eigenen Titel, so dass du nicht umher kommst sie einzeln zu bezeichnen...
Diese Prozedur habe ich bei meiner Sammlung auch hinter mir, allerdings habe ich damals Winamp benutzt.
Gruss

Hi,
1. -> Komischer Skin ^^

2. -> Mal eine andere Technik benutzen... Das erste Lied auswählen, umbenennen und dann mit der Cursortaste einfach runtergehen zum nächsten Lied und wieder umbenennen...

MfG
PRinceps


« Vista: Programm lässt sich nicht installieren bzw. deinstallierenWin XP: Computer bleibt nach dem 1. mal booten stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...