Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich eine Datei auf meinem PC anderen online zugänglich machen?

ich suche nach einer Möglichkeit, meine in einem bestimmten Ordner auf meinem Rechner abgespeicherten Dokumente einem genau definierten Personenkreis jederzeit online zugänglich zu machen.
Ist dies über meine E.Mail-Adresse und die Vergabe eines Zugangspasswortes oder auf andere Weise möglich?



Antworten zu wie kann ich eine Datei auf meinem PC anderen online zugänglich machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ist dies über meine E.Mail-Adresse und die Vergabe eines Zugangspasswortes
Nein. 

 
Zitat
  oder auf andere Weise möglich
Ja.

Entweder über ein sogen. VPN (Virtual Private Network) oder über einen auf Deinem PC installierten lokalen Webserver und sog. Port-Forwarding über Deinen Router (so Dein PC über Router mit dem Internet verbunden ist)

Eine kostenlose und unproblematische Alternative ist ein Google-Mail-Konto. Dort kannst Du u. a. Dateien ablegen und den Zugriff auf das Konto und Teilbereiche wie Dateien für ausgewählte Personen freischalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am allersimpelsten geht es auf jeden Fall mit Http File Server

Ansonsten würde ich nen FTP-Server empfehlen, z.B.
FileZilla Server

oder für die richtigen FRE4KS wzdftpd


« Win XP: LeistungsanzeigeWin XP: Windows XP kann nicht mehr installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...