Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Asus Life Frame 2 - AVI Problem: Sound&Bild nicht mehr synchron nach Aufnahme

Tja, wie die Überschrift schon sagt: Ich habe ein Problem mit meiner in den PC integrierten Webcam oder vielmehr wahrscheinlich mit der Software.

Ich habe ein Asus F3JC Laptop mit Windows XP SP2 und FAT32.
Bisher hatte das mit der Webcam-Aufnahme immer normal funktioniert, auch im avi-Format. Da ich so oft nicht aufnehme mit meiner Webcam habe ich das letzte Mal irgendwann im Februar oder vielleicht sogar noch davor das letzte Mal im avi-Format aufgenommen. Da war auch noch alles gut, das Filmchen war ganz normal.

Vor kurzem wollte ich die Kamera dann nochmal nutzen. Bei der Aufnahme ist noch alles ok. Aber wenn man das Video dann wiedergibt, werden die Bilder extrem schnell abgespielt, in schätzungsweise mehr als der doppelten Geschwindigkeit. Das ärgert mich natürlich aber ich weiß auch nicht, woran es liegen kann oder wie ich mir da helfen soll..

Ich habe irgendwann mal das Asus Live Update deinstalliert, weil ich immer die Fehlermeldung bekam, dass "Nicht genügend virtueller Speicher" zur Verfügung stünde und meist half dann auch nur noch Computer ausschalten, weil sich alles aufgehängt hatte.
Nachdem ich ein bisschen im Internet rumgesucht hab, hatte ich den Eindruck, dass ich das Update eh nicht wirklich brauche und hab es daraufhin deinstalliert.


« langsamer seitenaufbauWin XP: Beim Starten zeigt mein Notebook ein Farbenspiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...