Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp pro installiert, xp home noch da

moin

hatte mir gestern xp pro installiert...
beim installieren hab ich alle partitionen gelöscht und neue erstellt

trotzdem fragt er mich jetzt immer beim start welches betriebssystem im starten möchte, pro oder home

wie kann ich nun rausfinden ob home immernoch aufm rechner is oder ob das nur irgendein überbleibsel ist ?
und wie kann ich das löschen ?

hab schon öfter was gelesen von "einfach den xp home eintrag in der boot.ini löschen"
das halte ich aber für murks
ich möchte das system ja vernünftig am laufen haben


mfg Bud Bud



Antworten zu Win XP: xp pro installiert, xp home noch da:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da ist wohl doch nicht alles gelöscht worden vorher sonst wäre der Eintrag ja nicht da. Aber wenn es nur ein Verzeichnis gibt für Windows und das nun Pro ist, und du bei Auswahl von Home auch nicht woanders landest, dann ist es wirklich nur der Eintrag in der Boot.ini im Verzeichnis c:\ den du rauswerfen brauchst. Über Systemsteuerung / System / Erweitert / Starten und Wiederherstellen - Einstellungen oben.

hi

wenn ich am anfang xp home auswähle kommt folgende meldung:

windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist
<Windows root>\system32\hal.dll.
installieren sie ein exemplar der oben genannten datei erneut

also isses wirklich nur der eintrag den ich dann einfach löschen kann ?


« Win XP: Fehlermeldung bei Systemstartwie richte ich mein internet ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...