Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: CPU-Auslastung viel zu hoch...

Hallo Leidensgenossen,

habe zwei Rechner, einer mit 2,8 GHz (der Desktop) und einer mit 3 GHz (der Laptop).
Beide haben einen GB Arbeitsspeicher.
Beim Desktop zeigt mir die CPU-Uhr 5% an und beim Laptop continuierlich mindestens 55%.
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, da im großem Ganzen auch die gleichen Programme installiert sind.

Hat einer von den Herrschaften hier im Forum eine Lösung?
Für ein kurzes Statement wäre ich Euch sehr zu Dank verbunden.

Liebe Grüße
CountryOpa 



Antworten zu Vista: CPU-Auslastung viel zu hoch...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mein Desktop hat permanent 35-38% bei 2 GB RAM.

Vergleiche doch mal die mtstartenden Dienste in der msconfig. Vista hat eine ganz ander Verwaltung als XP. Es ist alles viel aufwendiger.

Denke mal ein Lappi hat einen höheren Verwaltungs- un Überwachungsaufwand.

opelmeister

 

Zitat
Moin,

mein Desktop hat permanent 35-38% bei 2 GB RAM.

Bei mir ist es auch nicht anders, habe Vista Ultimate 64 Bit. Vista braucht halt mal viel Speicher, empfohlen sind 512 MB, besser sind 1024 MB und mit 2 GB läuft es noch besser.

MfG DualCore2

« Dual CoreWin XP: Deaktivierungsprobleme Lan-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...