Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hab ma ne Frage zur Formatieren des Datenträgers

Hallo mein 6 Pc ist schon ewtwas voll ich wollte ihn Formatieren das geht doch unter Arbeitsplatz>rechts klick auf den Datenträger und auf Formatiereb

gut wenn ich das jetzt mache löscht er dann den ganzen Windows oder nur die Programme datein video usw..
denn ich wollte nur die Programme und datein und so und diw win xp cd hab ich leida nicht mehr des wegen frag ich ja

were nett für ne schnelle antwort



Antworten zu Win XP: hab ma ne Frage zur Formatieren des Datenträgers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, so geht es nicht.
Unter laufendem Windows ist es sowieso nicht möglich das Laufwerk mit dem Betriebssystem zu formtieren.

Formatierung für ein Laufwerk bedeutet, es werden alle Daten gelöscht.

Daten sichern und dann neu installieren.
XP neu installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und überflüssige Software über Systemsteuerung und Software entfernen (deinstallieren)

Ferner mal Start - Programme - Zubehör die Datenträgerbereinigung ausführen.

Solange du die Licenseunterlagen mit dem Nummerschlüssel von Windows hast, kannst du auch von gleicher anderer CD-Version installieren. (License für XP-Sp1, dann auch nur mit CD mit XP-Sp1 möglich). Gegen Unkostenbeitrag schickt dir MS auch neue CD zu.

ahso also wenn ich den jetzt unter laufendem Windows Formatiere ist der Windows noch da aber er ist ganz leer hab ich das so richtig verstanden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein !

Er formatiert unter Windows garnicht, wenn Windows auf C: ist und du versuchst C: zu formatieren.

wie krieg ich den jetzt am besten die datein weg den die großen sind alle irg wo als versteckt und und löschbar gemacht worden unter software habe ich nur 10 programme spiele registriert
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann musst du sie von Hand suchen, wenn sie unter Software nicht mehr zu finden sind.

Aber so wie ich das sehe, wäre es nach diesem Zeitraum wirklich mal an der Zeit, Windows neu zu installieren.


« pc fährt nicht richtig hoch beim ansch.geht aus u wieder anWin98: kann ich win 98 mit win me überspielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...