Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: USB unter Windows ME

Hallo !

Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Rechner mit Windows ME erworben. Leider funktioniert nun mein Scanner nicht mehr, der am USB-Anschluß angesteckt ist. Der Scanner wird vom Rechner nicht erkannt, obwohl die Software korrekt installiert ist. Komischerweise funktioniert aber die FritzBox, die ebenfalls über USB angeschlossen ist. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen ?  Hinweis: Unter Windows 98 hat der Scanner problemlos funktioniert. Bin für jeden brauchbaren Rat dankbar !

Gruß Günter



Antworten zu Win ME: USB unter Windows ME:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ME und Win98 unterstützen nicht automatisch die USB-Schnittstelle, dafür liegt normalerweise jedem USB-Gerät ein extra Treiber bei, der installiert werden muß.
Ohne Treiber läuft nicht´s.
Die FritzBox ist da anscheinend intelligenter.
 


« Win XP: Finde keine Recovery CD!kann ich windows vom internet laden wenn ich eine keynummer habe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....