Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich windows vom internet laden wenn ich eine keynummer habe?

habe mir das betriebssystem windows xp gekauft.
jetzt habe ich selbst die cd beschädigt.
kann ich mir windows xp trotzdem übers internet runter laden und auf cd brennen?



Antworten zu kann ich windows vom internet laden wenn ich eine keynummer habe?:

kannst/darfst du schon wenn du tatsächlich besitzer einer lizenz bist....
die frage ist ob es empfehlenswert ist sich ein betriebssystem aus dem internet zu besorgen... ::)
ich persönlich würde davon ganz stark abraten :o
besser im bekanntenkreis fragen ob dir einer ne kopie von seiner install bzw. recovery cd macht
-in dem fall bist du vor malware sicherer.
sonst könnte es sein das du nen rootkit serienmäßig bekommst ;D
rechtlich ist das aber ok weil es bei software ja um lizenzen geht und die ist bei windows auf diesem aufkleber zu finden der entweder auf der gehäuse-rückseite oder auf dem handbuch aufgeklebt ist.

mann könnte (falls du keine OEM cd hast auch mal bei MS anrufen und fragen ob sie dir ne neue zuschicken)

 mann sollte aber windows totzdem nicht auf seiner homepage zum download anbieten... :D 

« Letzte Änderung: 06.05.07, 08:46:11 von POUNCES »

sollte keiner in deinem bekanntenkreis über ein genuine windows setup verfügen und microsoft gibt dir auch keine neue.... ;D saug den kram aber lass vorher 5 verschiedene viren bzw. rootkitscanner drüberlaufen.  

« Letzte Änderung: 06.05.07, 08:05:10 von POUNCES »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ruterladen darf auf keinen Fall. Die im Internet erhältlichen sind fast immer gekr. Versionen. Da wird kein normaler Datenträger dabei sein. Auch sonst wäre der Rat sehr bedenklich. Dabei möchte ich nicht erwischt werden. OEM kann er auch nehmen, das ist eine vollständige Version, was du meinst ist Recovery. Da kann er sie nicht woanders her verwenden. Den Datenträger sich von Microsoft zu holen ist der beste Rat.

@nope

runterladen ist rechtlich wie gesagt kein ding ->lizenz vorrausgesetzt. hat mir MS selbst mal inoffiziell zu geraten (allerdings nicht ohne vor malware zu warnen)

OEM versionen tauschen die nicht!!! die verweisen dann an den hersteller... (du weisst was oem bedeutet???)

alles andere hab ich schon gesagt...

aber schön das einer alles was ein anderer gesagt hat nochmal wiederholt... macht sinn :P.

der beste /einfachste /schnellste /sicherste rat ist der mit den freunden........ ;D

ich benutze übrigens eine medion recovery cd als installationsdisk auf jedem möglichen system.
das ist eine reine windows setup disk.
nicht überall wo recovery draufsteht ist auch recovery drin.
das ist von hersteller zu hersteller verschieden.
aber das weißt du ja bestimmt... 

« Letzte Änderung: 06.05.07, 08:51:38 von POUNCES »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja weiß ich was OEM ist, ich meinte auch nicht die OEM umtauschen sonder sich eine OEM leihen.

Zitat
OEM kann er auch nehmen, das ist eine vollständige Version,

Und es kommt auf den Mitarbeiter an mit dem man bei Microsoft spricht (aus Erfahrung). Manche stellen sich quer, aber es klappt oft. Grad hier in D.

Runterladen bleibe ich dabei, das ist rechtlich nicht richtig. Wenn dir jemand bei Microsoft dazu was gesagt hat, dann sollte der das für sich behalten wenn ihm sein Job lieb ist.[/color]

für OEM versionen übernimmt MS keinen support und verweist and die hersteller der hardware mit denen die OEM versionen geliefert wurden... folglich gibts dann auch keine neue cd von denen... wenn das eine im laden gekaufte vollversion ist sieht das schon besser aus.

ich weiss was ich meine und was ich schreibe ich suche auch keine hilfe sondern bin hier zum helfen weil ich das täglich praktisch tue.

und das mit dem runterladen ist (wie gesagt ganz am anfang in antwort 1 NICHT empfehlenswert) wenn er aber tatsächlich eine lizenz besitzt wird MS da nix gegen haben und erst recht keine rechtlichen schritte oder so einleiten -wenn überhaupt gegen den anbieter des downloads...

wozu alles wiederholen was ein anderer sagt?

aber was solls antwort 1 und 2 reichen vollkommen aus.
 

falls du jetzt verunsichert bist und zufällig über eine 64 bit CPU verfügst kannst du dir auch von MS die
xp professional 64 demo hier herunterladen 

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Gruß tom-cody


« Win ME: USB unter Windows MEWin XP: Admin-Problem in Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...