Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootfehler- Bootsektorvirus?

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Festplatte, sie wird  noch erkannt, jedoch startet Windows nicht mehr und beim laden der win xp boot cd wird eine total falsche festplattengröße angezeigt und nur eine partition, ich habe drei! diese ist im dateisystem unbekannt geschrieben.
Sieht für mich nach nem Virus im Bootsektor aus, den ich mir von nem freund geholt habe! Hat jemand nen Tipp oder erfahrungen mit Virensuche im Dos, Stichwort F-Prot, hab nämlich net wirklich nen plan wie das funktioniert! ???
Danke schonmal!



Antworten zu Win XP: Bootfehler- Bootsektorvirus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers mal hiermit

http://www.knoppix.org/

Einfach das Image laden auf ne CD brennen, in den betroffenen rechner schieben und von CD booten.

Der enthaltene Virenscanner kann aktuallisiert werden über deine online-Verbindung(wenn du keinen Router hast kurz deine Internet Zugangsdaten eintragen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios-Reset , dann ....
Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD.
In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen.

Motherboardrecord =
fixmbr c:\

Bootsektor =
fixboot c:\

Danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

 ??? ??? ???


« Vista: wie kann man das dounloud optimal nutzen habe 128/256Win XP: Regionaleinstellungen lassen sich nicht ändern, Registryfehler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...