Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Vor dem Formatieren Ordner kopieren?

Sieht so aus, als müsste ich leider ma wieder formatieren. Habe aber keine Lust, nach dem Formatieren mir wieder sämtliche Programm runterzuladen. Deswegen meine Frage, kann ich zb. den Ordner von AntiVir auf ne CD brennen, und später einfach wieder im C:\Programme einfügen?? und kann ich das auch mit anderen Programmen wie zb. Eudora, der Firewall und Mozilla machen?!



Antworten zu Win2000: Vor dem Formatieren Ordner kopieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, geht leider nicht so einfach.

Wenn ein Programm installiert wird, werden nicht nur Daten in den entsprechenden Ordner kopiert, sondern meist auch noch Registry-Einträge geschrieben, DLLs hinzugefügt und weiß der Geier...
Wenn du nur den Installationsordner kopierst und dann wieder einfügst, wird das entsprechende Programm wohl nicht mehr laufen. Bei kleinen Tools kann es vorkommen, dass sie noch funzen, aber das Gegenteil ist die Regel.

greez 8)
JoSsiF


« Win XP: nach trojaner fehlerhafte darstellungWin XP: Defragmentieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...