Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB plötzlich defekt.

hallo,

ich hab seit längerem ein acer aspire 3100 notebook und
noch nie probleme damit. vor kurzem hat ein usb port nicht mehr funktioniert und nun funktionieren alle drei nicht mehr. d.h. wenn ich z.b. meine maus (usb-maus ohne treiber) einstecke leuchtet diese zwar aber sie wird nicht mehr erkannt. wenn ich das ganze über meine pci-steckkarte mit usb mache funktioniert alles. hab das problem nicht nur mit der maus sondern mit allen usb-geräten. woran kann das liegen?


vielen dank für die hilfe im vorraus.



Antworten zu Win XP: USB plötzlich defekt.:

Ist was im Gerätemanager zusehen. Fragezeichen  ???

Dann mal dies testen->

http://www.software.bomania.de/cjaycontent+index.id+3.htm

Ansonsten interner Defekt vom USB .
Reparatur über Hersteller.

Mehudine


« Wie finde ich mein CDLaufwerk wiederWin XP: Randsymbole im Arbeitsplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...