Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: USB Treiber wird nicht installiert -Funktionstreber ist nicht angegeben

Nachdem ein Solar-Kontrollgerät(SMA Sunnybeam) 3Jahre funktionierte, läßt sich das Gerät plötzlich nicht mehr ansprechen. Im Gerätemanager ist der USB-Anschluß mit gelbem Ausrufezeichen markiert. Will ich den Treiber installieren, findet Win einen. Die Installation schlägt aber fehl, weil angeblich ein Funktionstreiber nicht angegeben wurde. Ich habe es mit verschiedenen Kabeln und verschiedenen Anschlüssen versucht - umsonst. Wo finde ich eigentlich einen Funktionstreiber? Was kann man tun



Antworten zu Win2000: USB Treiber wird nicht installiert -Funktionstreber ist nicht angegeben:

 

Zitat
Solar-Kontrollgerät(SMA Sunnybeam)

War bei dem Gerät keine CD-ROM mit dem Treiber bei?

 
« Letzte Änderung: 14.05.07, 18:19:34 von Mister-Mr. »

« neustartInternet Explorer funktioniert nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...