Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk am Notebook, mit und ohne Akku

Hallo,

ich benutze mein Notebook meistens über das Stromnetz und habe das Teil über die Netzwerkkarte ans Internet (DSL) angeschlossen. Nun kommt es manchmal vor, daß ich unterwegs bin und auf Akku umschalte. Wenn ich dann wieder auf Strom umschalte und den Netzstecker für das Internet reinstecke, kommt ca. 3 oder 4 Mal das blaue "Stop"- Fenster und es geht gar nichts mehr. Nach 3-4 Mal neu hochfahren hat sich das Problem dann von selbst gelöst. Gut kann das ja nicht sein. Woran kann das liegen, bzw. wie kann man das ändern?

Gruß


« russische texte lesenWin XP: cookies werden ignoriert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...