Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: automatischer Neustart nach Einlegen einer CD/DVD

Hallo,
neuerdings startet mein pc (XP2)immer von alleine neu, sobald ich einen Datenträger in ein Laufwerk lege, oder ein Benutzerwechsel durchführe,
Welche Gründe könnten es hierfür geben, - sind am wahrscheinlichsten???
Wäre für Hilfe bei diesem - nervigem Problem echt dankbar...;)



Antworten zu Win XP: automatischer Neustart nach Einlegen einer CD/DVD:

deaktiviere mal die neustartfunktion bei systemfehler, dann solltest du eine fehlermeldung erhalten und die poste dann hier.
dazu gehst du wie folgt vor
 systemsteuerung -> system -> erweitert
dort findest du den punkt "starten und wiederherstellen" klicke auf erweitert und entferne nun den haken "automatisch neustart durchführen" unter systemfehler.

bis später


« mein monitor ist schwarzWin XP: backup ohne alles neu registrieren zu müssen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...