Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: backup ohne alles neu registrieren zu müssen?

Hallo, die Frage steht schon in der Überschrift. Ich kann meine ganzen CD K e y s für Photoshop und co, die man ja nur bei der Erstinstallation eingeben muss, nicht finden/keine Lust zu suchen. Was muss ich vor der Festplattenformatierung alles abspeichern, und wiederherstellen, dass es klappt, und wie geht das?

Und geht sowas vielleicht auch mit ausgesuchten Treibern?   



Antworten zu Win XP: backup ohne alles neu registrieren zu müssen?:

Hi,
mit dem Tool kannst die Keys auf dem laufenden Sys auslesen:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/31393/index.html  

Ah, danke für die schnelle Hilfe!

Und wie siehts nun mit der 2. Frage aus? wo kann man die Treiber abspeichern?

Weiß ja nicht wieviel Geräte du hast, aber am besten wäre, wenn du die aktuellen Treiber von jeweiligen Hersteller-Homepage runterlädst und z.B. auf CD brennst.
Kannst auch alle vorhandene Treiber im Sys zusammensuchen und sie sichern.

OK, muss man ja eh immer wieder machen.
Noch ne letzte Frage (will keienen extra-Thread dazu aufmachen): kann ich, wenn ich auf meiner Festplatte eine neue Partition simuliere, um Linux darauf zu installieren, nicht gleich meine Backup-Dateien für Windows darauf ablegen?
Habe noch nie zwei Betriebssysteme nebeneinander gehabt.
 

Verstehe die Frage nicht ???
Du erstellst zwei Partitionen. Eine für Linux und eine für Win. Deine Daten kannst du überall ablegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

advisor.exe ( www.belarc.de / Download ) zeigt dir ALLE KEYs an . Ggf drucken ...


« Win XP: automatischer Neustart nach Einlegen einer CD/DVD Win XP: Kann man Einstellungen unter XP auf andere Benutzerkonten übertragen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...