Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Acer Aspire 1360

Hilfe Ich habe von einer bekannten ein Acer 1360 bekommen weis es auf einmal nicht mehr lief. Leider hat sie keine Cd`s mehr dazu. Jetzt habe ich erstmal ein anderes Windows draufgespielt aber das ist nen WIN ME sie möchte eigentlich wieder XP. Jetzt habe ich hier noch ne Partion gefunden Auf die ich nicht zugreifen kann ist auch im Arbeitsplatz nicht mit angezeigt. Sie nennt sich Qpservice und ist ne Eisa Konfiguration. Habe schon mal gelesen da da die Recovery CD drauf sein soll. Kann mir da jemand helfen wie ich da rankomme bzw ne neue Recovery CD bekomme. Vielen dank schon mal
 



Antworten zu Win XP: Acer Aspire 1360:

Wie schon richtig erkannt, enthält diese versteckte Partition die RecoveryCD. Normalerweise gibt es dafür ein Tool von Acer (eRecovery heißt es bei mir) mit dem man eine RecoveryCD erstellen kann. Na ja, dazu müßte aber das originale XP laufen.

Wenn Du einen PartitionsEditor hast / findest, kannst Du den Typ von 12 auf 06 umstellen. Danach hast Du Zugriff auf die Dateien.

Ich habe dafür PTEdit32 aus meiner Partition Magic Installation genutzt. Weitere Infos hier: http://www.ori-ginal.ch/computer/partitionmagic.php
 


« Win XP: Bios updateWin XP: Windows Movie Maker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...