Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum ist mein Datenträger beim formatieren unbekannt?

Wenn Ich meine Festplatte formatieren möchte, dann ist mein Datenträger, bei dem Schritt bei dem ich "L" drücken soll, Unbekannt! Warum? :'( Ich bina m verzweifeln! Helft mir bitte :( Danke schonmal



Antworten zu Warum ist mein Datenträger beim formatieren unbekannt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was steht denn genau draun wenn du L drücken willst ?

Unbekannt (Fabrik neu) oder
Festplatte nicht gefunden.

Kommt das bei einer XP-Installation ?
Könnte sein, das auf diesem Datenträger keine Partition vorhanden ist. Dann mal E drücken und Parition anlegen.
Dann wird formatiert.


« Sony DCR-DVD106E kein Ton uber das PCWindows Vista aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...