Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: .shs ?

hallo an alle

hoffe, ihr könnt mir bei meinem prob helfen. habe von nem freund eine datei erhalten. leider kann ich sie nicht öffnen, denn ist ein scrap object ( so steht es jedenfalls ) kann ich die datei umwandeln ( am besten excel ) und danach öffnen...?
das bild sieht so aus. 



Antworten zu Win XP: .shs ?:

Sag deinem Kumpel, er soll sie anders verschicken.

Bei shs wär mir gleich Angst und Bange, da dies die beliebte Endung für Trojaner ist.

Sicher, daß die Datei ungefährlich ist?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Im Normalfall darf man die Endung "shs" gar nicht sehen, ausser du hast an der Registry gefummelt. Entweder ging irgendwas mit dem File, welches dir dein Freund geben wollte schief oder es handelt sich hierbei um einen Trojaner. 

die datei ist absolut sicher....wie öffne ich sie nur

www.endungen.de 
shs   Shell scrap object   Windows 95  <<< !!! 

und wie wandelt es nun um ??

Hast Du mal versucht , es im 95 o. 98er Mode zu starten ?
Rechtsklick auf die Datei , Modus einstellen ? Wer weiß ?


« Win ME: automatischer neustart bei systemfehlernWin XP: window xp startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...