Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Multifinktionsgerät installiert, Kopieren und Drucken funktioniert, aber Scanner

Habe mir ein Multifunktionsgerät gekauft und an mein Laptop angeschlossen und installiert. Alles funktioniert gut, nur der Scanner kann vom PC nicht gefunden werden. Ist aber alles richtig installiert, sonst würde ja der Rest nicht funktionieren. Muss im Laptop selbst etwas freigeschaltet werden um einen Scanner zu benutzen? Danke



Antworten zu Win XP: Multifinktionsgerät installiert, Kopieren und Drucken funktioniert, aber Scanner:

Nö. Muss nicht. Aber um zu scannen benötigst Du einen TWAIN-Treiber oder etwas in der Art. Bin da auch kein Fachmann, also nur ein kleiner Denkanstoss:

Ist sowas bei Dir installiert? Mein Lexmark x11.. läuft nur damit, sonst nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast du installiert ???
Gerät angeschlossen und installiert ??? Das wäre falsch !!!
Du musst die Installationssoftware ohne angeschlossenes Gerät starten. Dann wird ein Teil installiert. Anschließend den Rechner neu starten. Dann erkennt der Rechner dein Multifunktionsgerät und installiert dann komplett fertig.

Versuchs mal so.

opelmeister


« Suche die Datei usbscan sys für Windows 98mit welchem Programm kann ich mein pc richtig platt machen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...