Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kyrillschie Schriftart

nach langer suche im Internet wollte ich mich nun hier erkundigen ob einer hier ein Kyrillische Schirftart hat ? ganz normal wie Arial nur das wenn man A drückt das dann kein A kommt sonderen einfach ein Kyrilisches Zeichen so wäre es rel. einfach mein Prob zu beheben

leider kann ich nicht unten recht bei dem "DE" zeichen einfach auf Russisch umstellen da wenn ich das mache nur noch so schwarze balken in meinem Programm kommen aber (!) mein Programm unterstützt andere Schriftarten so denke ich das das der einzige ausweg für das is

bitte helft mir

mfg
HyP3r



Antworten zu Win XP: Kyrillschie Schriftart:

Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten mit Griechisch...

Um einem XP Rechnerbeizubringen mit kyrillischen Zeichen umzugehen, versuchst Du es mal so:

Schmeiss die XP CD ins Laufwerk.

Danach "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung".

Klick auf das Ikon "Regions- und Sprachoptionen".

Ab in das Register Sprache.

Zuerst die Schaltfläche "Details"... dann "Hinzufügen".

Das Eingabegebietsschema Russisch auswählen.

Anschliessend Rechner neu starten und dann müsste es gehen...

Nur das "DE" unten umstellen reicht nicht. Du musst den Schriftsatz schon vorher installieren...

Ach so: Um kyrillische oder sonstwas für Buchstaben schreiben zu können, musst Du latürnich in der Systemsteuerung -> Tastatur die russische auswählen...

hab ich schon gemacht aber leider basiert mein Programm auf ASCII und unterstützt es nicht wenn ich es auf Russische Tastatur umschalte wenn ich z.b. in den Windows Editor gehe und dort was tippe im Russischen Modus kommen natürlich Russische Schriftzeichen aber bei meinem Programm nicht.

ich habe jetzt vor mit einem Font-Programm mir selber eine Kyrillische Schrift zu basteln kann mir da einer ein Programm empfehlen

achja asignado genau so habe ich ja das unten Rechts auf RU umgestellt hat aber in dem Billigen programm nicht geklappt

mfg
HyP3r

p.s. langsam verstehe ich es nicht warum es im ganzen WWW keine einzige russische Schriftart gibt


« w2k startet erst nach 15minWin XP: Fehleranzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...