Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Prof. Systemwiederherstellung, PowerVCR II u. Scanner funktionieren n

XP Prof. Systemwiederherstellung, PowerVCR II u. Scanner funktionieren nicht

Hatte mit HP 6200C Scanner plötzlich Probleme, mehrfaches Deinstallieren, auch händische Bereinigung der Scanner-Eintragungen in der Registry u. Neuinstallieren half nicht. Dafür funktioniert Power VCR II jetzt nicht. Zeigt "Runtime error- abnormal program termination" an. Wollte Problem mit der Systemwiederherstellung beheben, da ich genug Wiederherstellungspunkte beim vorhergehenden (zum 6.Mal) Neuaufsetzen angelegt habe. Die Wiederherstellung schien zu funktionieren, doch leider erschien am Schluss die Meldung, dass KEINE Systemwiederherstellung erfolgen konnte. Das galt für ALLE Systemwiederherstellungspunkte. Da ich im Vertrauen auf die funktionierende Systemwiederherstellung leider nicht  - wie von Win98 gewohnt -  zusätzlich noch die Registry vor jeder Neuinstallation eines Programmes gesichert habe und auch kein Backup vorher anlegen konnte, hätte ich gerne gewusst, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt das System wieder in den Zustand zu einem der Wiederherstellungspunkte wiederherzustellen und was man tun könnte, um künftighin bei solchen Fehlern das System wiederherzustellen. Außerdem wäre ich dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich den Scanner u. Power VCR II wieder zum Laufen bringen könnte. Deinstallieren und Neuinstallieren half  jedenfalls nicht.
Meine PC-Konfiguration:
Win XP Prof., ASUS 7N8X, Athlon2600+, 1,3 GB RAM, Sapphire Radeon 9500 Pro 128 MB, Typhoon TV/Radio-Karte mit Philips-Chip, HD 1 WD 120 GB, HD 2 160 GB, Toshiba DVD-ROM SD- m1712 u. DVD-RW R5002.



Antworten zu Win XP: XP Prof. Systemwiederherstellung, PowerVCR II u. Scanner funktionieren n:

hallo,

so ein mist genau das problem habe ich auch, weis nicht mehr weiter. hast du schon eine lösung gefunden??

wäre klasse wenn du sie mir mitteilen kannst.

mfg


« Treiber für Standardgameport gesuchtsystem schaltet von selber ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...