Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: RAW???

Guten Tag, habe mir vor kurzem eine festplatte gakauft und kann nicht darauf zugraufen. Mein pc sagt mir die ganze zeit das ich sie erst formatieren muss bevor ich das kann. Mache ich dies, so wird er automatisch abbrechen und wenn ich es über DOS formatieren will so sagt er mir das es ein RAW Dateiformat ist und wenn ich es convertrieren will so sagt er mir das dieses nicht möglich ist, wie kann ich dieses problem nun beheben???



Antworten zu Win XP: RAW???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du eine Partition angelegt vor dem Formatierungsversuch?

ich weiss zwar nicht direkt was du nun meinst aber um eine andere patition zu errichten so muss ich doch erstmal auf die festplatte zugreifen können, dises bleibt mir aber leider verwehrt. Lösung????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, schon. Wo guckst du - in der Datenträgerverwaltung?

War die neu die Platte oder gebraucht (hat evtl. jemand Linux drauf gehabt usw.)

die platte war gebraucht (E-Bay)

also was kann man nun alles dagegen tun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schnapp dir mal Knoppix und versuch es damit. Wenn auch das die Platte nicht "mounten" kann (drauf zugreifen) zurück damit. Es sei denn, der Verkäufer kann dir weiter helfen, schon probiert?

ist dieses Knoppix nicht ein programm für linux

Hallo,

Na ja nicht so richtig. Es ist eine von cd bootbare Linux Distribution. Mit der hast Du ohne änderungen am System, vollen Zugriff auf dieses.

http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppix

mfg Bernd

 


« Win XP: Komponente beim Starten nicht gefundenWin XP: Fehlermeldung Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...