Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich kann mein hilfe-u.support nicht mehr öffnen

hilfe und support können nicht mehr aufgerufen werden, was kann ich machen, um wieder drauf zugreifen zu können? hab ich vielleicht etwas unwissentlich gelöscht, das zwingend notwendig ist?

gruß
priska



Antworten zu ich kann mein hilfe-u.support nicht mehr öffnen:

Hast du irgendeine
FEHLERMELDUNG
bekommen ??? ??? ??? ::)

ja: "hilfe- und supportcenter kann nicht geöffnet werden"

das wars!

Hallo,

Du solltest zuerst einmal prüfen, ob der Dienst "Hilfe und Supportcenter" in der Verwaltung / Dienste gestartet wurde.
Ist dies nicht der Fall, den Dienst aktivieren, ansonsten über Start, Ausführen und dort cmd eingeben und ausführen.
Jetzt in das Verzeichnis c:\windows\pchealth\helpctr\binaries mit dem Befehl wechseln ( Befehl: cd c:\windows\pchealth\helpctr\binaries)
Dort dann helpctr /regserver eingeben und mit der Return Taste ausführen.

Aber die Lösung von Zenit ist auch super und sollte helfen. Dies hier ist nur als Zusatz und Alternative.

mfg Bernd

was ist ein backup? ich kann nicht genau erkennen, wie man das machen soll.

also: ich habe mal in den "dienste" nachgesehen und festgestellt, dass da tatsächlich "deaktiviert" steht. allerdings hab ich keine ahnung, wie ich das jetzt auf aktiviert umstellen kann.???

Rechtsklick auf den Eintrag und dann auf starten. Oder auch doppelklick und auch da auf starten. 

wenn ich rechtsklick mache, kommt zwar das fenster mit den versch. möglichkeiten, aber! das feld starten ist blass. ich kann nicht drauf klicken. wenn ich in "eigenschaften" gehe, könnte ich aber auf Starttyp gehen und dort manuell bzw. automatisch eingeben. soll ich das vielleicht ändern?

superklasse! hab einfach auf automatisch gestellt und es funktioniert wieder. ich bedanke mich bei euch!!!

gruß
priska


« Win XP: Win XP: Verteilerliste anlegen Wie öffne ich WPS - Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...