Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hilfe, mein XP spinnt! Ich kann keine Ordner mehr öffnen!

Mouseklick auf einen Ordner öffnet nicht mehr, sondern öffnet die Suche. Manchmal werde ich dann auch gefragt, mit welchem Programm ich öffnen möchte. Mouseklick z.B. auf Systemsteuerung versucht eine Verknüpfung anzulegen. Ist vielleicht nur ein kleiner Fehler, aber ich komme nicht weiter und wäre für jede Hilfe dankbar!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Hilfe, mein XP spinnt! Ich kann keine Ordner mehr öffnen!:

Klemmt deine Strg - Taste?

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=819

Öffnen statt Suchen für die Ordner
Start/Ausführen/regedit.
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

Öffnen statt Suchen für Festplatten und Laufwerke.
Start/Ausführen/regedit.
HKey_Classes_Root/Drive/Shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

Danke, für die schnellen Antworten, aber:
@Idefix: Nein, die Ctrl-Taste klemmt nicht!
@hck: Ich habe es mit dem VBS-Script aus dem genannten Tip versucht. Hat aber nichts gebracht.
Irgendwie muss das Problem noch woanders liegen......


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Zitat

hast du über "öffnen mit" eine exe gestartet , und den Haken bei "immer" dringelassen ??
Dann sehe ich schwarz ...  :(>:(:-[


« Win XP: CPU-Leistung 0%-10%Win XP: PC schaltet sich ab ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...