Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerk

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde mich freuen, wenn sie mir folgendes problem lösen könten:
Wie lässt sich ein DVD- Laufwerk ausbauen ohne es zu beschädigen. Das Datenkabel kann ich ohne Weiteres aus dem Steckplatz herausziehen, jedoch das ander Kabel für die Stromzufuhr kann ich nicht lösen. Ich befürchte, dass wenn ich zu stark daran ziehe, wird wohl das Laufwerk beschädigt werden. Läst sich dieses Kabel ohne größere Kraftanstrengungen lösen?

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.


Mit freundlichem Gruß

Daniel
 



Antworten zu Win XP: Laufwerk:

hoffe du hast vorher alle stromzufuhr zum pc unterbunden und dich geerdet. genügt ein griff an das gehäuse, wenn aus metall. besser ist heizkörper.
das kabel das noch steckt ist die stromzufuhr zum laufwerk. die sitzt meist sehr fest. nicht am kabel zeihen, sondern direkt am stecker. notfall ne kleine flachzange benutzen. dabei beschädigst das lw nicht.

p.s. wir sind keine götter. wir dutzen uns hier ;)


« wie wandel ich eine RAR datei um das sie auf cd passtWin XP: PCMCIA Firewirekarte läßt Laptop einfrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...