Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PCMCIA Firewirekarte läßt Laptop einfrieren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes unschönes kleines Problem.

Jedesmal, wenn ich meine PCMCIA Firewire Karte in den Laptop (Acer Extensa) stecke, belibt der stehen!!! Sobald ich sie wieder rausziehe ist alles wieder i.O.

ich habs an drei weiteren Laptops getestet, bei einem weiteren (Sony Vaio) passiert dasselbe, die beiden übrigen (Dell und Samsung) nehmen sie ohne Probleme an?!?

Ich hoffe einer von euch hat nen heissen tip?!?

Gruss Renke



Antworten zu Win XP: PCMCIA Firewirekarte läßt Laptop einfrieren:

kannst du im Gerätemanager die Karte deinstallieren so das diese beim nächsten einstecken nochmal neu installiert werden muss?

nein, das ist leider nicht möglich.

die karte wird erst gar nicht im Gerätemanager angezeigt, weil sofort beim einstecken der Bildschirmeinfriert.

Ich meine ein mal noch einen "Hauch" von tooltip "neue hardware gefunden" gesehen zu haben, bevor er stehen blieb, aber das konnte ich nicht rekontruieren :-(

bleibt der Rechner beim Booten, Anmeldebildschirm oder an welcher genau stehen wenn du die Karte vorm Botten anschließt?

Wenn die Karte gesteckt ist beim Booten, dann bleibt der rechner unmittelbar beim starten vom Windows hängen.

das heißt der die ganze systemstartroutine läuft durch und sobald das windowslogo erscheint ists vorbei. Wenn ich dann aber die karte zieh, läufts astrein weiter!


« Win XP: LaufwerkWin XP: Win XP: Habe Ordner mit Bilder von Festplatte versehendlich gelöscht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für Üersonal Computer Memory Card International Association und ist ein Steckkarten- System für Notebook, vergleichbar mit ...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...