Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Sennheiser PC 150 Headset unter Vista

Hilfe !!!! Kann mir jemand helfen??? Ich habe mit meinem Headset Sennheiser PC 150 Probleme unter Windows Vista. 1. ständiges Rauschen im Kopfhörer - Headset ist definitiv nicht kaputt, wurde an anderen Rechnern mit XP ausprobiert - 2. erkennt Stimme erst, wenn man brüllt und nicht, wenn man normal reinspricht.
Was man so an Einstellungen ändern kann, weiß ich nicht. Den neuesten Treiber hab ich schon auf dem Rechner.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!



Antworten zu Probleme mit Sennheiser PC 150 Headset unter Vista:

Hallo

1. Das Rauschen im Kopfhörer kann auf eine schlechte Soundkarte deuten. Was für eine Soundkarte hast in deinem Rechner (mit Vista drauf)  und was für eine in dem anderen mit XP?

2. Hast 20dB-Booster-Option für den Mikro aktiviert? Müsste Vista auch haben, irgendwo "Erweiterte Aufnahmeeinstellungen", oder "Mikrofoneinstellungen" ... Der Vista hat doch einen Konfigurationsassistenten für die Sprachsteuerung. Kannst da kein Mikro einstellen?

Gruß 


« Win XP: 64-Bit Version?! (Festplatte wird nicht erkannt nach Linux installation)Win XP: keyboars usb midi interface?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...