Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatierungsfehler bzw. Bluescreen

Hallo,

Nach langer Suche im Forum musste ich doch noch ein neues Thema erstellen und bitte euch um eure Hilfe!!!

Also...

1. möchte einen Rechner mit WIN XP formatieren (mit original Backup CD)
2. komme bis zur Formatierung (bis ca 20-22% abgeschlossen)
2. dann der Fehler "BLUESCREEN" :-((
3. ***STOP: 0X0000000A (0X00000000, 0X00000002, 0X00000000, 0X807EFE6B)
4. kann mir jemand bitte helfen. ich weiß keinen weg mehr. was bedeutet dieser Bluescreen überhaupt, damit mam mal ein paar sachen ausschließen kann. und wie kann ich den rechner wieder in ordnung bringen???

BITTE UM EURE HILFE!!!
Danke euch jetzt schon für euer Bemühen!!!
Schönen Tag noch!



Antworten zu Win XP: Formatierungsfehler bzw. Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Stop: 0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Schließt auf fehlerhaft Hard- bzw. Software. Bei der Hardware könnte es dir helfen wenn du 2 RAM-Speicher hast das du nur einen verwendest.
Bei der Software bin ich mir nicht schlüssig, aber es könnte vom formatieren bzw. dem Modul kommen.

opelmeister
 

Danke dir für die rasche Antwort.
Werde es mal probieren.

Also danke nochmal!

LG


« Nach SP2 installation startet XP nicht mehr!Mikrofon Regler unter XP deaktiviert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...