Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach SP2 installation startet XP nicht mehr!

Ich brauche Hilfe:

Ich habe meinen PC grade neu Formatiert. habe einige Programme installiert, und dann auch SP2 von CD. beim anschließenden Neustart bleibt der PC im Ladebildschirm von Windows hängen. Auch der abgesicherte Modus lädt nicht. Und selbst die Reperaturfunktion lässt sich nicht ausführen (Es wird automatisch neu gestartet, statt zu reparieren).
Also blieb nur das erneute formatieren. Dann habe ich SP2 aus dem Netz gezogen (in der Ansicht, dass die CD Version evtl defekt war), doch wieder genau das selbe. wenn ich jetzt das dritte mal formatiere wüsste ich doch gerne vorher, wie ich das problem umgehen kann, denn auf SP2 sollte man doch wohl besser nicht verzichten...

Edit: SP2 war vorher auch schon installiert, also muss es irgendwie mal draufgekommen sein...

« Letzte Änderung: 08.06.07, 14:54:11 von derkleinejimmy »


Antworten zu Nach SP2 installation startet XP nicht mehr!:

Hallo,
fuer die Zukunft waere es am Besten, wenn du das SP2 direkt in dein Windows integrierst und somit gleich mitinstallierst.
Dazu wuerde ich das Programm "nlite" empfehlen (gratis download).
Die ganzen anderen Tools und Tricks, die das Programm anbietet kannst du ja erstmal ignorieren. Benutze nur die Funktion, die das SP2 integriert. Das Programm erzeugt dann ein bootfaehiges Image, das du dann brennen kannst...
Gruss,
DV

danke, hört sich nach einem guten tip an für die zukunft. allerdings habe ich jetzt das system noch einmal installiert - ohne SP2. ein viertes mal den ganzen spaß möchte ich nicht durchmachen. aber es kann doch eidentlich nicht sein, dass eine SP2 installation auf anderem Weg nicht möglich ist, oder?!

Hallo,
Nein , normalerweise sollte das auch so gehen, da hast du recht.
Woran es bei dir genau liegt kann ich dir nicht sagen.
Ich wuerde wie erwaehnt vorgehen und dann dein System korrekt aufsetzen.
Dauert auch nicht lange.
Gruss,
DV


« Win XP: PC startet immer wieder oder stürzt ab!!!!Win XP: Formatierungsfehler bzw. Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...