Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: hp pavilion dv6000 Festplatte macht komische Geräusche

Bei meinem Notebook HP Pavilion dv6063ea macht die Festplatte seit neustem komische Geräusche. Bei jedem Mausklick klackert sie und ist einfach sehr laut. Ansonsten funktioniert alles tadellos und auch diverse Festplatten-Diagnosen haben nichts erkannt. Woran kann es liegen und was kann ich dagagen tun? Und kann ich bei dem Modell die Festplatte wechseln? Und wenn ja, wie?



Antworten zu Win XP: hp pavilion dv6000 Festplatte macht komische Geräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Bei jedem Mausklick klackert sie und ist einfach sehr laut. Ansonsten funktioniert alles tadellos ...

ok, kann an der Platte liegen.
Aber für den Mausklick könnte auch eine Soundausgabe verantwortlich sein.
In den Sounds mal das "Navigation starten" unter Windows Explorer deaktivieren.

Was macht die Platte bei einem längeren Kopiervorgang ?
 

Ich habe auch ein pavilion dv6534 im akkubetreib ist die festplatte ziemlich laut, so ein hochfrequentes pipen, kratzen.vieles ausprobiert, energieoptionen..festplatten test alles ok. Sobald er wieder mit netzbetrieb läuft ist es wieder ruhig.bei der Hotline wurde mir gesagt ich solle ein bios ubdate abwarten.
Wer weiß rat?


« Win XP: Neuer PCWin XP: 5.1 beim Hoch- und Runterfahren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...