Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuer PC

Hallo,

bei jedem neuen PC ist die Software vorinstalliert!

Was kann man machen, wenn man die Festplatte mal Formatieren müsste ?

Kann man die Software einfach auf eine DVD brennen, oder ist man gezwungen, die Software neu zu kaufen?

Danke
 



Antworten zu Win XP: Neuer PC:

Handelt es sich um einen PC oder Laptop`? Bei einem Laptop wirst du meist aufgefordert eine Wiederherstellungs CD/DVD zu machen. Bei einem Pc ist normalerweise eine CD dabei.

Ansonst wenn du eine Festplatte formatieren willst musst du im BIOS einstellen das du von CD booten willst eine eine WINCD einlegen

Hallo,

es ist ein bestellter PC!
Es hieß nur mit Vorinstallierter Software!

Da ein Arbeitskolege sich auch einen neuen PC gekauft hat, und bei ihm war alles schon Vorinstalliert, und hatte keine CD erhalten!

Besten Dank!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn da keine CD bei ist, gibt es mit Sicherheit eine Funktion, mit der man sich solche CDs/DVDs erstellen kann. Mit denen kann man dann den PC so wieder herstellen, wie er am Anfang war. Einfach dann mal ins Handbuch etc. gucken.


« Win XP: Desktopsymbolverkn√ľpfungenWin XP: hp pavilion dv6000 Festplatte macht komische Ger√§usche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...