Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dialogfeld(?) Schrift wieder auf normal stellen

Hi alle,

ich bin auf XP SP2 unterwegs, mit admin- und BenutzerRechten.

Vor einer woche hatte ich die kostenlose Schriftverwaltung von Linotype "FontExplorer X" ausprobiert, die allerdings noch als beta-Version existiert. Dabei ist mir allerdings die Schrift von den dialogboxen von normal auf fett umgesprungen, zudem klappt auch nicht die Verteilung der Benutzerreche.

Die Bezeichnung "Dialogfeld" ist nicht ganz richtig, da das Umstellen der "Eigenschaften von Ansicht -> Darstellung" nichts bringt. Jetzt bin ich auf der Suche diesen Schriftschnitt wieder umzustellen, da ich eine entscheidene Treibereinstellung nicht mehr sehen kann.
Alle Schrifteinstellungen in "Eigenschaften von Ansicht -> Darstellung" hatte ich schon ausprobiert -> gibt es andere Orte, wo man dies ändern kann?

Anbei Screenshots meines Probelms. Unteranderem ist auch die Warnmeldung meiner Firewall betroffen, was eher nur ein ästetisches Problem ist.
TreiberProblem1
TreiberProblem2
FirewallWarnhinweis_nur_ästeitisches_Problem


Danke für eure Hinweise. Gruß Simon



Antworten zu Win XP: Dialogfeld(?) Schrift wieder auf normal stellen:

Hi,
ich habe das gleiche Problem.
Hast du mitlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß
Toast


« Explorer.EXE - Fehler in der AnwendungKann ich trotz fehlender Software Grafikkarten und Prozessor im Internet finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...