Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Win98: mein laptop erkennt meine festplatte nicht mehr+macht komische geräusche

hallo,

also ich habe ein hp omnibook 2100,ich kam nicht ins bios und da hab ich  win 98 installiert über den normalen pc mit einem adapter und wieder in den laptop und alles funktionierte...

so aufjedenfall habe ich mir dann ein neues unterteil von meinem laptop besorgt wo noch alles drin war außer eben die festplatte...so weil ich dachte ich komme da auch nicht ins bios habe ich win 98 nochmal neu auf meinem pc installiert (festplatte raus ausn lappi und an pc angeschlossen), da das win 98 woher ein paar fehler hatte deswegen die neuistallation

so dann wollte ich die wieder in den lappi wollte den anmachen aufeinmal gibt die festplatte komische töne von sich so eine art sirene...ich den lappi nochmal aus und wieder an und hab dann versucht ins bios zu kommen und war überrascht dass ich rein komme weil das beim anderen passwort geschützt war....nunja aufjedenfall habe ich dann gesehen dass im bios bei festplatte "none" steht...ich mir gedacht komisch..

egal festplatte wieder raus und wieder an pc...der pc fährt mit der festplatte ganz normal hoch und startet win98....ich die wieder in den laptop immernoch das selbe und er zeigt mir an "kein betriebssystem"...

kaputt kann die festplatte ja nicht sein weil am pc läuft sie ja...

ich hoffe mir kann jemand helfen...

mfg



Antworten zu Win98: Win98: mein laptop erkennt meine festplatte nicht mehr+macht komische geräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe ich dann gesehen dass im bios bei festplatte "none" steht...ich mir gedacht komisch..

und das dann hoffentlich auch auf AUTO oder die richtige Platte eingestellt und beim Verlassen gespeichert.

ja ich habe auf auto gestellt und beim verlassen gespeichert aber das problem besteht weiterhin...


« Win XP: HängenbleibenTaskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...