Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB Hub

Hallo und Guten Morgen,

seit ich einen "Mini USB 1.1 Hub" von HAMA (ohne Netzteil) angeschlossen habe, braucht mein Rechner fast 2 Minuten zum Hochfahren.Vorher waren es ca. 30 sek..Kann mir jemand einen Tip geben.Bootvis brachte auch nichts.

AMD 1300
512 MB Ram
Win XP Sp1

Danke im voraus
 



Antworten zu Win XP: USB Hub:

Hi

Du hast nicht geschrieben, was du an diesen USB-Hub angeschlossen hast.

Ich hatte jedoch auch schon mal so ein Problem, und zwar habe ich eine externe Festplatte angeschlossen, und da hatte der Rechner auch fast 2 Minuten gebraucht zum Hochfahren.

Der Rechner sucht ja ansich nach den angeschlossenen Geräten, und jenachdem welche es sind (externe Festplatten) braucht der Rechner eben etwas länger.

Einfach alle Geräte abschliessen, und starten.

Hi,

angeschlossen war nur eine Funkmaus.(Microsoft Optical Mouse 2.0)

Elloco


« Win98: startet immer wieder neuWin XP: Mit einem DSL-Router über ISDN ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...