Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim Formatieren neuer 200GB-Festpaltte

Hallo,
habe mir gestern eine neue Seagate ST3200826A mit 200GB eingebaut. BS Ist Win XP Home Edition, SP2 ist installiert.
Habe Partition D: angelegt, alles wie beschrieben.
Will die Platte nur als Daten-Disk verwenden.
Starte den Formatiervorgang (NTFS klar) und am Ende:
- kommt unter Windows die Meldung, dass Windows den Formatiervorgang nicht abschließen kann
- Starte ich die Formatierung im DOS-Fenster, kommt die Meldung, dass er den zweiten Bootsektor nicht beschreiben kann und danach, dass er den ersten Bootsektor nicht beschreiben kann.
Habe beides im Modus "cable select" und "slave" durchgeführt.
Kann jemand helfen?
Danke Wolferl
 



Antworten zu Fehlermeldung beim Formatieren neuer 200GB-Festpaltte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Pladde nicht sowas wie nen Hardware-Schreibschutz hat, hört sich das nach Defekt an. (Würde ich mal vermuten, wenn alles richtig angeschlossen ist) Renn mal innen Laden am Besten und Tausch das Teil um :-D


« Win XP: HTMLWin XP: mit SP2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...