Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mit SP2

Hallo,

mein Rechner gab vor 2 Tagen den Geist auf. Alsich morgens starten wollte, lief das Booten an, er zeigte mir das Bild HP invent, anschl. das Windows Logo und deren Fortschrittanzeige. Dann brach das Booten ab.
Ich habe mittlerweile mit der Wiederhersgtellungskonsole versucht, den Rechner wieder zum Laufen zu bringen, ohne Erfolg. Er zeigt mir dann an " kein Setup von der Festplatte möglich."
chkdsk /r habe ich auch durchgeführt, es werden keine Fehler gemeldet. Nur starten tut das verd... Ding nicht.
Was kann ich sonst noch versuchzen, um meine Daten zu erhalten. Ich habe zwar alle auf einen externen LW, aber es ist halt immer eine verd... Aerbeit.

Dank im voraus



Antworten zu Win XP: mit SP2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

borg dir von einem Bekannten eine XP CD. Dann bootest du von der CD und lässt das Setup laufen bis es die bereits installierte Version von deinem XP erkennt. Da bekommst du auch noch mal eine Reparatur deines Systems angeboten.(Bitte nicht verwechseln mit der Reparaturkonsole am Anfang des Setup.) Nach erfolgter Reparatur ist dein System wie neu. Daten und Einstellungen gehen dabei nicht verloren. Möglicherweise muß der ein oder andere Treiber neu installiert werden. Ebenso müssen alle Servicepacks neu installiert werden.

opelmeister 

Moin Opelmeister,

und jetzt wirklich Moin, denn es ist genau 02.45h.

Besten Dank erstmal für den Tip. Funktionierte bestens bis zur Geräteinstallation. Da brach er nach ca 5 Mins ab und gab die Meldung aus " Driver_IROL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Ich habe nochmals versucht, das Ding im abgesicherten Modus hochzufahren, erhielt dann aber die Meldung " Windows Setup kann nicht vom abgesicherten Modus ausgeführt werden."
Es ist zum Kot...!

Gruss

herbieapa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

das lässt auf ein Problem mit deinem RAM schließen.
Wenn du 2 RAMs hast, nimm einen raus. Sonst musst du dir einen neuen besorgen. Vielleicht kannst du dir auch einen bei einem Bekannten ausleihen.

opelmeister


« Fehlermeldung beim Formatieren neuer 200GB-FestpaltteWin XP: Home od. Prof.: Neuinstallation/Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...