Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: In welchen order müssen die Treiber

Ich haben ein Sony Vaio PCG-SR1K bekommen nun habe ich ein Proble ich habe das Betriebssytem gelöscht nun konnte ich kein neues instalieren, weil das Vaio kein CD geschweigeden ein Diskettenlaufwerkt hat nun habe ich die Festplatte vom Notebook heraus genommen und an mein PC angestpzelt dann habe ich ein Windows auf die Festplatte installiert (Win XP) nun das Problem ist folgend wenn ich das Notebook starte komme ich nur bis kurz vorm Winlogo ( so nen blinkenden Cuser) Ich habe mir gedacht es liegt an den fehlenen Treibern da ich das Windows ja über mein PC instaliert habe . Nun meine Frage wie Mache ich die Treiber auf die Festplatte wo mache ich die Treiber auf die Festplatte ( kann von der Festplatte am PC booten das ist kein Problem) danke für eure hilfe

PS.: Sry wegen dem langen Text und wegen der Rechtschreibung



Antworten zu Win XP: In welchen order müssen die Treiber:

Habe das bei Sony Support gefunden, weiß nicht ob es bei diesem schwierigen Problem helfen kann.
 

Zitat
Kann ich eine Fremdanbieter-Wiederherstellung auf meinem VAIO-Notebook vornehmen, das mit einem externen USB-CD-ROM-Laufwerk ausgestattet ist?

Lösung:

HINWEIS: Unter einer Fremdanbieter-Wiederherstellung versteht man eine Wiederherstellung, bei der Sie Ihr VAIO-Notebook mithilfe eines CD-ROM-Laufwerks eines Fremdanbieters auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurücksetzen und dabei die mit Ihrem VAIO-Notebook gelieferte CD-ROM mit der Produkt-Sicherheitskopie verwenden.

Das ist nicht möglich, weil die Wiederherstellung in DOS vorgenommen wird und DOS keine Unterstützung für USB hat. Sie müssen ein CD-ROM-Laufwerk verwenden, das über eine PCCARD (PCMCIA) angeschlossen ist, um eine Wiederherstellung auf Ihrem VAIO-Notebook durchführen zu können.

Ich denke nicht, daß die Festplatte im Notebook booten kann, die Hardwareumgebung stimmt nicht überein. Treiber sind im Ordner Windows > System32 > drivers 
Ich denke nicht, daß es so wie Du Dir das vorstellst zu schaffen ist.

Hab mal ein bißchen geforscht, es gibt doch bootfähige externe Diskettenlaufwerke, (Wichtig ist, daß diese Funktion im BIOS untestützt wird, USB Legacy Support), Du könntest mit den 6 XP Startdisketten die Installation einleiten und dann mit einem externen CD Laufwerk weiterführen.
Ein etwas älterer Link, gewählt wg. der guten Beschreibung
http://www.partsdata.de/USB-1.1-Floppy_Diskettenlaufwerk_Sony_od._Freecom_USB-1901.html  

« Win XP: Soundkarte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Win XP: myspace bringt mich zum verzweifeln! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...