Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 2000: E/A-Fehler Explorer.exe oder Mem.turbo.exe

Hallo Experten,

mein Pc zeigt mir nach dem Start, wenn gerade alle Icons vollständig sind folgende Fehlermeldung:

Entweder ein Fehler in der Anwendung bei Explorer.exe oder Memturbo.exe: E/A-Fehler, irgendwelxche Dateien konnten nicht in den Arbeitsspeicher übertragen werden.

Ich kann dann debuggen oder runterfahren, beides funktioniert nicht wirklich und die Meldung erscheint erneut. Auch wenn die DSL-Verbindung steht komme ich auf keine Internetseite mehr.

Mein Betriebssystem ist windows 2000. Im abgesicherten Modus passiert genau das gleiche. Sämtliche Anwendungen reagieren entweder verzögert oder gar nicht. Virenfrei müßte der PC sein. Gestern habe ich ihn auch noch ganz normal runtergefahren.

Achja, er quietscht seit einiger Zeit etwas. Und jetzt beim Hochfahren hört man auch sehr deutlich wie es in der Kiste rattert.

Kann mir bitte irgendjemand einen Tipp geben?

Vielen Dank! 

« Letzte Änderung: 06.06.07, 14:01:34 von Chorizo »

« Win XP: MusikübertragungWin XP: IE öffnet sich von selbst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...