Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Musikübertragung

Möchte gern von meiner alten Sterioanlage (ca. 10 Jahre alt) Aufnahmen vom Plattenspieler oder Kassettendeck zum Notebook überspielen.Habe mir ein passendes Kabel besorgt:
2 Out-Anschlüsse rechts/links zusammengefasst in einem Stecker, der in die Mikrofonbuchse des Notebooks geht.
Das Notbook hat nicht auf die Musikübertragung reagiert.
Habe es mit dem Windows- Mediaplayer und der Nerosoftware versucht.Was muß ich tun?
für Ihre Hilfe vielen Dank im Voraus.

Werner Wirth



Antworten zu Win XP: Musikübertragung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dein Notebook einen Line-In Eingang, dann probier den mal.
Evtl ist der Eingang auch gar nicht aktiviert, das geht in den Audiooptionen irgendwo (Klick auf das Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste). Kann grad nicht ausprobieren wo das genau ist...
EDIT: So muesste es funktionieren: Lautstärkenregelung -> Optionen -> Eigenschaften und auf Aufnahme. Dort muss im Feld Mikro bzw. Line-In (oder Aux oder so) der Haken raus!

« Letzte Änderung: 06.06.07, 13:46:48 von Lisaa »

« sevice pack installieren?Win 2000: E/A-Fehler Explorer.exe oder Mem.turbo.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...