Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp home spinnt auf epox 4PDA2+

hi @ll,

der thread wird zwar n bisschen lang, aber mein problem ist es auch  ;) vielleicht hat ja wer ne idee - versuche seit tagen das xp home auf meinem  aufgerüsteten rechner zu installieren:

board: epox 4PDA2+
cpu: intel 2,6 ht (800 fsb)
ram: infinion 512 mb 400
hd: 2 x 60 gb
graka: fx 5200
500w netzteil

als alte komponenten sind eine hd 60 gb (gleicher hersteller) cd-brenner, dvd-rom und floppy drin.

hab die hd's als raid 0 drin und direkt nach dem 1. neustart während der system-installation kommt schon ne fehlermeldung, dass irgendwas in der registrierung wiederhergestellt werden musste. die ereignisanzeige gibt sich da allerdings nicht auskunftfreudig, hinweise auf rom-laufwerke wegen überschrittener zugriffszeit.
zwischendurch geht die kiste dann mit nem blauen bildschirm in die knie: Page_Fault_In-Nonpaged_Area lässt sich zwar neu starten, aber bisweilen im vga-modus.habe anderen speicher ausprobiert, hat nichts gebracht.
alle hardware wird erkannt, auch externe (scsi-scanner, drucker und router)
nachdem diverse bluescreens die software-installationen begleitet haben, hab ich neu formatiert, das/den raid aufgelöst (dachte dass xp vielleicht probs hat mit der grösse fürs os, s-ata deaktiviert (alles teuer bezahlt und nicht zu nutzen?!) und nun geht überhaupt nix mehr, eine fehlermeldung nach der anderen.

inzwischen bin ich fast soweit, dass ich mal win 2000 ran lassen will  :-\

schönen abend noch
jeremiah




Antworten zu Win XP: xp home spinnt auf epox 4PDA2+:

Hallo,
ich hatte die selben Symptome.
Fand dann im Log den Event 28 WinMgmt.
Auf www.eventid.net danach geschaut und den richtigen Tip bekommen:

To fix this problem you need to reinstall wmi into the registry.
Go to Start/Run/CMD and type in: "net stop winmgmt". Then delete the %windir&\system32\wbem\repository directory. Once done go back to Start/Run/CMD and type in: "net start winmgmt".
Then reinstall wmi into the registry: Go to Start/Run and type in: "CMD", then "Winmgmt/?" for information. Then run each of these hitting enter after each:
winmgmt/clearadap
winmgmt/kill
winmgmt/unregserver
winmgmt/regserver
winmgmt/resyncperf

Hat bei mir voll geholfen ! ;D;D

na ja, ich muss meine Aussage leider etwas revidieren...

Ein paar Tage nach der "erfolgreichen" Aktion gings nämlich wieder los...
Ich habe inzwischen den Treiber meines Scanners im Verdacht (Plustek USB
UT16)
Ich hatte nach dem Board-Tausch Windows auch nur "drüber installiert" und
nicht die Platte formatiert.

Sorry  :'(


« Win XP: Probleme mit BilddateienWin XP: Kann XP nicht installieren! Hilfe,Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...