Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht mehr (Anders als bei den anderen hier)

Guten tag :)

Um zu meinem Problem zu kommen ...

Ich habe meinen Rechner die Tage ausgeschaltet ohne Windows ordnungsgemäß herunterzufahren und als ich ihn später wieder hochfahren wollte kommt eine fehlermeldung ... weisse schrift auf blauem Hintergrund wo etwas von "Unmountable-boot-irgendwas" kommt ^^

Und zwar kommt dies immer wenn der Windows ladebildschirm kommt oder schon vorher ...

Anders als bei den Problemen der anderen hier wäre es mir egal alles neu zu formatieren, aber hier kommt das nächste Problem. Wenn ich die windows cd einlege lädt er wie gewohnt alle erforderlichen Windows installations setups und wenn er damit fertig ist kommt auch wie gewohnt der kurze schwarze bildschirm ... so normalerweise würde jetz die installation beginnen / frage nach formation beginnen .. das tut es aber nicht, sondern es kommt wieder der blaue hintergrund mit der  weissen schrift und ein neuer fehler erscheint ... wieder derselbe tip von wegn evtl. fehlerhafter soft oder hardware installation, ich solle in den abgesicherten modus gehen und die sachen deinstallen .. aber dahin komme ich ja net, selbst wenn ich alle möglichen sachen teste wie abergesichten modus in allen arten etc. ich komme einfach nicht drauf, und ich habe keine möglichkeit meine festplatte neu zu formatieren :/

Bitte um eine schnelle diskrete antwort wie ich evtl. meine festplatte reinigen kann etc.


mit freundlichen grüßen, kija~



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht mehr (Anders als bei den anderen hier):

Eigentlich müßte in der Wiederherstellungskonsole chkdsk /r durchgeführt werden, aber die Option wird Dir nicht mehr geboten, Setup kommt nicht mehr so weit.
Hast Du die Möglichkeit die Platte an einen anderen Rechner zu hängen und von dort aus die Fehlerüberprüfung zu starten?
Kabel der Festplatte sind i.O.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Öffnen mit...Win XP: Einstellungen für die Verbindungen sind nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...